Vermögensaufstellung -> Bestände individuell zusammenstellen?


#1

Hallo,

leider kann man derzeit bei der Vermögensaufstellung -> Bestände nur nach einzelnen Konten / Depots filtern oder eben die Gesamtaufstellung anzeigen.

Ich bräuchte eine frei definierbare Ansicht, wo ich selbst einstellen kann, welche Wertpapiere im Tortendiagramm 100% ergeben sollen. Die Wertpapiere liegen dabei zu unterschiedlichen Stückzahlen in unterschiedlichen Depots. Ziel ist es, dass ich z.B. Dividenden-Aktien einzeln als Tortendiagramm betrachten kann und ETFs ebenso.

Wäre denn so etwas möglich oder ist es bereits sogar und ich finde es nur nicht?

Gruß,
Stefan


#2

Deine Beispiele lassen sich mithilfe der Kategorisierungen erreichen. Erstelle dir z.B. eine Kategorisierung “Wertpapiertyp” mit den Unterkategorien “ETF” und “nichtETF” und schiebe deine Wertpapiere in die entsprechende Kategorie. Wenn du jetzt eine Torte von “Wertpapiertyp” erstellst kannst du mit einem Klick auf das ETF-Stück eine 100%-ETF-Torte mit Wertpapier-Stücken anzeigen. Dabei werden die aktuellen Bestände berücksichtigt.

In der tabellarischen Vermögensaufstellung kannst du die Bestände nach einer Kategorie gruppieren, die Torte aber nicht anpassen.