Vermögensaufstellung wird nicht aktualisiert unter Big Sur mit Java 15 JDK

Hallo,
nach dem Upgrade auf Big Sur und Java 15 JDK werden in der Depotansicht die Portfolios nicht mehr aktualisiert („Tab Vermögensaufstellung“), wenn ich durch die Depots scrolle. Die Anzeige bei Vermögensaufstellung zeigt mir immer den Inhalt des ersten Depots an. Im Tab „Umsätze“ werden die Einträge nicht mehr richtig aktualisiert, ähnlich auch in der Kontenansicht, siehe Screenshot. Beim durchschollen wird die Stückzahl von anderen Depots/Konten übernommen.

Eventuell liegt as aber nicht an Mac/Big Sur, ein ähnliches Problem ist hier dokumentiert:
https://forum.portfolio-performance.info/t/fehler-beim-anzeigen-von-wertpapier-daten/11873


Dein Link scheint nicht zu funktionieren:

„Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.“

Ist hierhin verschoben worden:

1 Like

Auch ich habe das Problem seit dem Upgrade auf Big Sur.

Es gibt einen kleinen Workaround, zumindest bei mir:
Die Tabellen aktualisieren sich, wenn ich eine Spaltenbreite ändere.

1 Like

Hallo,
seit dem Wechsel des Betriebssystems auf Mac OS 11 „Big Sur“ werden in der Vermögensaufstellung nicht mehr alle Wertpapiere angezeigt. In der Assetallokation sind die Titel der Wertpapiere zwar vollständig, aber bei vielen Wertpapieren fehlt der Kurswert.
Viele Grüße
Stefan

Bitte verzichtet auf „bei mir auch“-Beiträge ohne sonstige Information. Siehe Willkommen im Forum - Hinweise für neue Nutzer.

Hallo!

Danke für die Info, ich habe erst gestern aktualisiert, sodass ich erst jetzt das Problem bemerke, gibt es da eine Lösung?

Bislang noch nicht. Als Workaround: Leute haben beschrieben, daß man z.B. die Fenstergröße leicht verändern kann und dadurch die Darstellung aktualisiert wird.

Hallo!

Nochmals Danke!!! :+1:

Funktioniert mittels Fensterveränderung!