Vermögensentwicklung von Konto/Depot darstellen

Hallo allerseits
Ich versuche eigentlich nur den Verlauf meines Vermögens in Form eines ColumnCharts (Säulendiagramm) darzustellen, also genau so wie das in Excel ganz einfach möglich ist.
Dies für Jahre, Quartale und Monate.
Zusätzlich möchte ich das ganze noch Filtern bzw. Aufteilen nach meinen Depots und Konten.
Eigentlich keine hexerei.

Doch finde ich die „Filter“ für Depot/Kontos nur bei „Beständen“ und dort gibt es nur den Dognut-Chart. Und bei „Diagramm“ gibt es zwar die zeitliche Entwicklung, aber ohne „Filter“ auf Depot.

Hab Ihr da ne Idee wie ich das Problem lösen könnte oder stehe ich gar auf dem Schlauch?!

Vielen Dank und Gruss
AlexH

Den Verlauf des Vermögens - soweit er natürlich in PP abgebildet ist - findest du wohl am besten unter Berichte / Vermögensaufstellung / Diagramm. Dies ist ein Liniendiagramm, könnte aber als Drehscheibe für deine Zwecke dienen. Wenn du nämlich die Daten hier drin hast, die du gerne als Datenreihe hättest, wäre es dann zwar immer ein kleiner Schritt über Export nach Excel zu gehen und dort dann aus den Daten das Balkendiagramm zu erstellen. Mit einer Gruppierung nach Monaten etc. müsstest du dann aber notfalls auch noch Excel bemühen, weil die Zeitintervalle in PP leider nur im Performance-Diagramm möglich sind.

Um die Datenreihen erst mal in das Diagramm zu bekommen, kannst du dir am besten eine Klassifikation erstellen (z.B. „Depots“ und „Konten“) und dort alles einsortieren. Im Diagramm können die Ordner einer Klassifikation als Datenreihe ausgewählt werden.

Danke für den Tip. Das reicht mir vollkommen, wenn ich den Verlauf als LineChart sehe.
Ich konnte es sogar noch besser darstellen. Denn vordefinierte Filter, welche z.B. bei Vermögensaufstellung angeleft wurden, lassen sich auch über deinen Weg der „Klassifikation“ einbinden und somit konnte ich dann eben genau jenen Filter auch als Datenreihe dem Chart hinzufügen.
So hatte ich am Ende 3 Linien bestehend aus den 2 Konten und die 3 war der Filter, welcher mein angespartes Vermögen (ohne private & staatliche Vorsorge).

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.