Also ich verstehe tatsächlich nicht was dir an dem Ton nicht passt? Jemandem zu sagen google mal wie man Screenshots erstellt ist schon lächerlich
Also mMn sollte jemand der PP nutzt das schon wissen wie das funktioniert. Du hättest mir anstelle diesem sinnlosen Kommentar auch einfach meine Frage beantworten können zum Beispiel. Seis drum wenn du dich angegriffen gefühlt hast oder was auch immer dich genau stört dann entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir.
Moin @benni169
Irgendwie hatte ich gestern einen Fehler mit dem Schlusskurs bei Tradegate. An deutschen Handelsplätzen betrug dieser am 23.12. tatsächlich ca. 1,90 €, wie es auch bei Smartbroker angezeigt wird.
Die Abweichung entsteht dadurch, dass du die Kurse von der AUX beziehst und dort auch noch am 24.12. gehandelt wurde. Am 24.12. war dann entsprechend der Schlusskurs in Australien bei 3,29 AUD, was den in PP umgerechneten 1,87 EUR entspricht.
Da Smartbroker, zumindest laut dem was ich auf deren Webseite sehen konnte, nicht an die AUX angebunden ist, würde ich an deiner Stelle das Wertpapier nicht in AUD mit Ticker DRO anlegen, sondern die Kurse von von einem DE Handelsplatz in EUR mit Ticker DRH beziehen. Dadurch sollte die Abweichung zwischen PP und deinem Broker geringer ausfallen.
Wobei ich noch prüfen würde in welcher Währung smartbroker abrechnet und wo die höchste Liquidität ist!
Hallo @J_A_E_R
Ja das habe auch nochmals später am Abend gegoogelt gehabt aber das die am 24.12 auch handeln hatte ich nicht auf dem Schirm ![]()
Probiere ich später direkt mal also einfach dann doch XETRA und in EUR. Wenn das für alle das Problem behebt wäre klasse. Danke für den Hinweis.