Vermögensaufstellung -> Diagramm wird nicht korrekt aktualisiert

Leider ist der Fehler nicht gut reproduzierbar, ich kann daher leider auch nur beschreiben, wie der Fehler auftaucht.

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass der Wert, der unter Vermögensaufstellung->Diagramm angegeben wird, nicht korrekt aktualisiert wird. Konkret habe ich es an der Gesamtsumme festgestellt, die anderen Beträge sind aber möglicherweise ebenfalls falsch.

Bei starken kursschwankugnen werden zwar die Prozentwerte unter Performance->Diagramm entsprechend aktualisiert, aber eben nicht der absolute wert unter Vermögensaufstellung->Diagramm. Es kann sein, dass sich der fehler erst durch “hin und her” einschleicht, er ist aber dann recht deutlich, so dass schonmal der tatsächliche Wert um 20000€ niedriger ist als angegeben. Das ganze lässt sich ganz einfach beheben indem man das Programm schließt und neu startet. Live ist da aber der wurm drin.

Ich habe Portfolio Performance normalerweise immer im Hintergrund laufen, nutze auch den Sleep Modus beim Windows und bin Zeitweise über VPN woanders verbunden, so dass das Programm keine Verbindung hat. Sobald dann die Kurse aktualisiert wird, und es mal an einem Tag massive ausschläge gibt, ist der Wert unter Vermögensaufstellung->Diagramm falsch und das Programm muss neu gestartet werden.