Vermögensaufstellung Performance heute € und in % falsch

Im Menü Vermögensaufstellung ist mir gerade aufgefallen, dass die Performance-Werte für heute sowohl in € als auch in % falsch sind.

Tatsächlich wird die Performance von gestern angezeigt. Die Kurse und Charts sind alle in Ordnung. Sowohl für heute, als auch gestern und historisch. Das betrifft alle Wertpapiere.

Beispiel heute 18.12:

Das stimmt nicht. Heute ging es ~1,21% nach oben.

Die Android App zeigt es hingegen richtig an.

Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Erst dachte ich, ich habe die Portfolio Time Machine an, aber das war nicht der Fall. “fun fact”: wenn ich dort auf den 19.12. (also morgen) stelle, werden mir die Werte, die für heute richtig wären angezeigt.

Win 11

Version: 0.80.4 (November 2025)

Platform: win32, x86_64

Java: 21.0.5+11-LTS, Azul Systems, Inc.

Hi,

soweit ich das sehen kann, ist “Heute %” keine von PP vordefinierte Spalte.

Wie sieht der von dir definierte Zeitraum für diese Spalte aus?

1 Like

Danke für den Hinweis, das hat geholfen. Das Problem lag bei mir. Ich frage mich, warum mir das noch nie aufgefallen ist. :melting_face: Oder es gab eine subtile Änderung.

Das waren die Spalten aus dem Menü “Absolute Performance (%)”, die ich einfach umbenannt habe. Dort hatte ich jedoch die Auswahl “Vorige Tag” getroffen. Wenn man stattdessen “Letzte (Handels-)Tag” nutzt, dann bekommt man die heutige Performance wie gewünscht. Der resultierende Beobachtungszeitraum wird sogar während der Konfiguration Fett oben angegeben.

Merke: Vorige Tag ungleich letzte 1 Tag :grin:

1 Like