Verschlüsselung der Daten

Hallo Forum,
ich bin relativ neu was Portfolio Performance und Aktien angeht. Erst einmal sei gesagt, dass ich echt zufrieden mir dem Programm bin und ich es echt gut finde. Da ich allerdings den Luxus genießen möchte, meine Finanzdaten mit jedem Computer der Welt bearbeiten zu können, habe ich mir eine Cloud eingerichtet. Auf meinem PC habe ich nun also einen Ordner, der automatisch mit der Cloud synchronisiert wird, in diesem Ordner befinden sich auch meine Daten.

Wenn ich nun die Möglichkeit in Portfolio Performance hätte, dass die XML Daten automatisch verschlüsselt gespeichert werden, würde ich nachts deutlich ruhiger schlafen. Vielleicht geht es anderen da ähnlich wie mir?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn dieses Feature umgesetzt wird :grinning:

Gruß,
Yannic :slight_smile:

Datei -> Speichern unter -> AES-128 verschlüsselt
Du kannst auch AES-256 verwenden, es ist aber nicht sicher, ob das überall installiert und legal ist (US Exportbeschränkung).

1 Like

Siehe auch: