Hallo
Eine vom PC gelöschte .xml Datei, wird immer wieder angezeigt.
Sie existiert nur noch auf einem externen Speichermedium, das aber nur an Wocheneden zu Backups angeschlossen ist.
Auch ein de und neu Installieren von PP hilft nicht.
Zusätzlich wird die Datei dann als DATEI-Name und Datei-Name angezeigt, obwohl sie nur einmal vorhanden war.
Ich nutze Windows 11 24H2.
Frohe Weinachten allerseits.
Kannst du das nochmal wiederholen? Also normalerweise kommt ein Datei nicht gefunden Fehler, wenn du die Datei wirklich löschst. Bist du sicher, dass du die richtige Datei löschst?
Die Datei nennt sich Datei-Name (Name geändert)
Sie ist weder mit Microsoft Tool, noch mit Agent-Ransack auf meinen Laufwerken zu finden, nur abgespeichert auf einer externen NVMe SSD zu Backup Zwecken.
Auf die Datei-Name .backups. - .backup-after-open. sind nicht auf den PC Laufwerken.
Diese beide Meldunge kommen, beim zweiten geht es dann nicht weiter.
Ja aber da steht doch, dass das System die Datei nicht finden kann. Also ist doch alles tutti? Oder geht es dir um die Anzeige der zuletzt geöffneten Dateien???
Ja, um die zuletzt geöffneten.
Wenn ich PP öffne, werden die beiden angezeigt.
Aber keine der beiden ist auf meinen Laufwerken, sollten also beim öffnen von PP auch nicht angezeigt werden.
Hier ist die Datei nur auf externem Laufwerk.
Ich verstehe dein Problem genau wie Jo92 nicht.
PP sagt, dass die Datei nicht gefunden wurde. PP hat sich nur den Dateinamen mit Pfad der zuletzt geöffneten Datei gemerkt.
Ok. Was mir aber komisch vorkommt, wenn ich PP deinstalliere, und wieder neu installiere, sollten die gemerkten Pfade ja auch nicht mehr da sein.
dann sind noch Reste der vorherigen Installation übrig.
Ohne mir jetzt die Sourcen anzuschauen, kann es sein, dass die Namen der zuletzt geöffneten Dateien in die Registry geschrieben und diese im Rahmen der Installation nicht abgeräumt werden. Wenn du dann neu installierst, findet die neue Installation die alten Einträge in der Registry vor und zeigt sie entsprechend an.
oder so (Auffüllzeichen)
Du meinst in der regedit? Schaue ich gleich nach.
Ich deinstalliere immer mit BulkCrapUninstaller, der eigentlich alles finden und löschen sollte.
Nachtrag: Regedit findet nichts.
Auch ohne Auffüllzeichen.
Werde dann wohl Windows neu installieren.
Danke für alle Hilfeversuche & frohe Weihnachten allerseits.
Gehe über das Menü. Unter “Öffnen” solltest du die most recent used löschen können. Das wird nicht in der Registry sondern in einer Datei verwaltet.
Wahrscheinlich liegen die in dem Workspace Verzeichnis. Aber ich weiß gerade aus dem Kopf nicht wie es heißt.
Dafür Windows neu installieren? So was kann nur von Windows-Jüngern kommen
Schaue gerade einen Film, versuche es später oder Morgen.Danke
Warum willst du es eigentlich so zwingend löschen? Dann öffne 5 Mal eine Datei mit Namen leer 1, leer2, etc… Dann sieht man es auch nicht mehr.
@Jo92 Danke. Das hat geholfen.
Hab die Datei von Name 1 bis Name 10 umbenannt, alle 10 geöffnet, und nach einem Neustart von PP sind sie nicht mehr vorhanden.
Frohe Weihnachten!