Vorschlagswerte für Konto/Depot bei PDF-Import nach Update falsch

Hallo,
nach dem Update von heute auf V 0.67.0 wurde beim PDF-Import (Dividende über Baader/Scalable) die Buchung der falschen Bank und Depot zugeordnet. In diesem Fall der Comdirect.
Ist natürlich nichts schlimmes, aber man muß aktuell aufpassen :point_up: beim Import, dass es eben der richtigen Bank/Depot zugeordnet wird…

MfG
Axel

Ich wünsche Euch Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2024
Wenn’s geht, OHNE Böller!

1 Like

Hallo @acdc014
Ich verstehe diese Meldung nicht…
Wenn Du mehrere Depots hast, dann musst Du natürlich die Buchung selber zuordnen, oder was meinst du damit?

Gruß
Alex

1 Like

Hallo Nirus,
bei mir hat das schon seit vielen Monaten automatisch, richtig funktioniert:-)
Und das bei 3 verschiedenen Depot’s.

Darum habe ich da auch nur mit einem " halben Auge" drauf geachtet.

Guter Rutsch

Axel

Hallo @acdc014
das kann passieren, wenn das Framework neu ist.
(Wie in den Update News erwähnt)

Gruß
Alex

Als naiver User frage ich mich:
Könnte man nicht bei den Depots eine Depotnummer hinterlegen und PP gleicht die dann mit der Depotnummer der importierten Abrechnung ab?

Bei mir sind die Vorschläge auch häufig falsch, da bei mehreren Banken je mehrere Depots sind.

Einmal nicht aufgepasst und man sucht Tage oder Wochen später den Fehler, warum Bestände oder Kontostände nicht mit der Realität übereinstimmen.

1 Like

Ja theoretisch ist das möglich. Allerdings müsste man das bei 100+ Banken nachziehen.

Um sich selbst nicht zu verwirren, würde ich immer erst ein Depot herunterladen und in PP importieren. Damit lassen sich Fehler einfacher vermeiden und auch schneller wieder finden.