Vorstellung von Forenmitgliedern 😊

Hallo allerseits,
heute bin ich auf das PortfolioPerformance-Programm gestoßen, habe somit auch dieses Forum entdeckt, das Programm auf MacOS installiert, meine wichtigsten Depots und auch das erste Wertpapier angelegt :blush:.

Ich selbst bin 60 Jahre alt, handele seit mehr als 30 Jahren privat mit Aktien, Fonds und auch ein paar wenige Jahre mit Optionsscheinen und habe bisher in einem uralten Windows-Programm (BiuTicker) meine Daten gepflegt. Als Hobbies habe ich Wasserball (als Spieler, Jugendtrainer, Organisator, etc. mit Herzblut dabei) und seit 2013 auch Elektroauto fahren (ich besitze eines der ersten in Deutschland zugelassenen Tesla Model S).

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum und damit einhergehend ein erfolgreiches Handeln an der Börse für alle :grinning:.

Uli

3 Like

Herzlich willkommen Uli,

dann mal los und deine Daten eingehämmert.

Viel Spaß, das Programm und besonders das Forum hier werden dir gefallen

Bleib’ gesund

1 Like

Hallo Harry, vielen Dank für die herzliche Begrüßung :blush:. Das mit dem „loshämmern“ ist erst einmal gründlich schiefgegangen. Das mit dem Beiträge schreiben scheint wohl recht streng zu sein. Zumindest wurde mein 2. Beitrag nicht freigegeben… Na ja, mal sehen. Vielleicht passiert da ja noch etwas.

Hallo Uli,

was immer gerne gesehen wird, ist das Beschäftigen mit alten Beiträgen über die Suchfunktion. Auf höflichen Umgangston sollte man ja nicht hinweisen müssen.

Hier wird sehr vielen Teilnehmern geholfen, also nicht verschrecken lassen.

1 Like

Das liegt wahrscheinlich daran, dass nur noch ganz neu bist und ist ein Spam Schutz der Forensoftware. Sobald du dich hier ein bisschen rumgetrieben hast sollte das weggehen :slight_smile:

Herzlich Willkommen!

1 Like