Währung bei Import/Export von Wertpapieren


#1

Guten Abend,

ich wollte gerade von einer PP Instanz in eine andere Aktienwerte transferieren.

Beispiel VF Corp wird dabei grundsätzlich richtig übernommen, allerdings muss ich beim Export die Währung manuell hinzufügen, obwohl das beim Export normalerweise ja drin sein sollte. Wäre klasse, wenn das beim nächsten Update auch Exportierbar wäre :slight_smile: Danke


#2

Kannst du bitte noch sagen, an welcher Stelle dir die Währung beim Export fehlt? Das erleichtert die Suche :wink:


#3

Hallo Ragas,

gerne doch, war wohl zu spät :slight_smile:
wenn ich in die Übersicht der Aktienwerte gehe (Alle Wertpapiere beispielsweise), dort den Export starte, dann bekomme ich zwar jede Menge Daten exportiert, aber eben nicht bspw USD, EUR, NOK etc als Einzelwert, beim Import wird aber offensichtlich dieser Einzelwert erwartet.

LG


#4

Du meinst also als Ansicht “Wertpapiere -> Alle Wertpapiere”. Und dort gehst du dann auf das Export-Symbol in der Toolbar?
Dann werden genau die Daten exportiert, die auch in der Tabelle angezeigt werden. Füge einfach die Spalte Währung hinzu. Dann ist die auch im Export drin. Funktioniert bei mir einwandfrei.


#5

Hi Turbodackel,

so macht das natürlich Sinn, danke für den Hinweis. Sieht gut aus, muss man aber wohl erstmal wissen :slight_smile:


#6

Ich habe da auch eine Weile herum probiert. Lässt sich auch ganz toll für andere Zwecke missbrauchen.
Ich exportiere z.B. ganz gern die Daten aus PP um sie mit Excel oder Google Tables weiter zu verarbeiten.
Da brauche ich regelmäßig nicht nur die Yahoo Ticker sondern auch die Google Ticker.
Also habe ich mir ein Attribut für den Google Ticker angelegt. Dort kommt beim Anlegen des Wertpapiers der Google Ticker rein. Exportiere ich Daten für Google Tables, blende ich die Spalte vor dem Exportieren ein und kann direkt auf die Daten des Wertpapiers mit der Funktion Google-Finance zugreifen.