Währung in Performance-Auswertung


#1

Hallo zusammen :slight_smile:

ich habe meine Aktienbestände über Einlieferung eingetragen.
Den Einstandswert habe ich in Euro angegeben. Wenn ich mir jetzt unter Wertpapier Performance den Kurswert anschaue wird dieser immer in USD angezeigt.
Den Marktwert zeigt er auch in USD an. Habe bei der Einlieferung aber Euro als Währung angegeben.

Ich würde gerne alles in Euro anzeigen lassen :smiley:
Wie bewerkstellige ich das?

Gruß Daniel


#2

Ein Punkt ist wie Du die Buchungen erfasst, der andere in welcher Währung die ausgewertet werden.

Unter Berichte -> Vermögensaufstellung kannst Du oben rechts die Währung für die Berichte ändern. Was steht denn da bei Dir?

Ansonsten: was steht denn als Währung in dem Wertpapier (in der Wertpapier Liste Rechtsklick)? Hier auch aufpassen: da beim Download der Kurse keine Währung mitgeliefert wird, muss man PP sagen in welcher Währung die Kurse sind.


#3

Danke für deine schnelle Antwort!

Unter Vermögensaufstellung steht auch die Währung in Euro.

Wenn ich unter dem Hauptreiter auf Wertpapiere klicke und mir die aktuelle Kursen von den Aktien angucken die ich eingetragen habe sind die Kurse auch in USD. Obwohl ich beim eintrage immer EUR ausgewählt habe.