Währung von historischen Kursen ändern und automatisch umrechnen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen/Anliegen am Beispiel Coca Cola Aktie: Ich „muss“ sie in EUR führen, damit der automatische Import funktioniert. Zur Beurteilung der Aktie möchte ich sie aber in USD sehen. Gerade liegt sie in EUR etwa 25% unter dem Allzeithoch, in USD nur etwa 15% - das sieht schon ganz anders aus :slight_smile:

1.) Ist es irgendwie möglich, die „Darstellungswährung“ auswählen und die Kurse entsprechend umrechnen, ohne eine Quelle für historische Kurse in anderer Währung auswählen zu müssen? Die Umrechnungskurse der EZB liegt ja vor. Dann könnte man auch einfach hin und her springen für das jeweilige Wertpapier.

  1. Ich habe beim Suchen im Forum mehrfach von Problemen gelesen, wenn Wertpapiere/Dividenden in unterschiedlichen Währungen abgerechnet werden. Anstelle den Import komplett abzubrechen, wie wäre es denn mit einem Button, die Kurse automatisch umzurechnen? Oder einer Option, den Wechselkurs selbst einzutragen, wenn die Fehlermeldung beim Import angezeigt wird?

Grüße!