Währung von Wertpapier weicht ab von Währung der Kurse

was genau meinst du mit “werden in GBP angezeigt”?

spontan würde ich dich so verstehen, dass du dir einen Kurs in GBP holst. Wer ist dein Kurslieferant? Wenn das so ist hast du zwei Möglichkeiten. Entweder den Kurslieferanten ändern, oder das Wertpapier in GBP führen

HEy, danke, habe jetzt den richtigen Kurslieferanten. Danke!

Ich habe über Zero/Finanzen.net/Baader amerikanische Aktien (z.B. MMM) gekauft.
Die Abrechnung erfolgte in Euro - nirgendwo gibt es einen Wechselkurs.
Die Aktien habe ich in PP auch in EUR angelegt.
Der Import der PDF Kaufunterlagen klappte problemlos - alles in EUR.
Als Kurslieferant kann ich ausschließlich Kurse in USD finden (yahoo).
Nun werden mir in PP die USD Kurse als EUR Kurse angezeigt und munter mit EUR Kursen addiert.
Was kann man tun damit das korrekt gerechnet wird?

MMM wird doch an der Börse Frankfurt in Euro gehandelt?

Danke Dir. Nach längerem Suchen habe ich für alle Papiere einen € Kursprovider gefunden. Damit ist das Problem für mich gelöst. Nur wenn es keinen Kursprovider in der passenden Währung gibt ist es ein Problem.

Hallo @Harald42
alternativ bei PWP Leeway UG (API in den Einstellungen)


grafik

Gruß
Alex

1 Like

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Infos, helfen mir in meinem Fall leider diesmal nicht weiter.

Folgende Sache:
Habe die ISIN: US65339F1012 in PP gepflegt und versehentlich die Währung auf EUR gesetzt. Nach nun zwei Käufen ist mir aufgefallen, dass die Währung in EUR ist und nicht in Dollar. Leider lassen sich die historischen Kurse nicht von XETRA ziehen, da der Wert hier nicht gehandelt wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Währung umstellen kann oder den Wert mit historischen Kursen von Tradegate ableiten kann? Über Yahoo Finance klappt das leider nicht.

Die Währung kannst du glaube ich umstellen, wenn du die beiden Transaktionen nochmal löschst.

Bedenke aber bitte das die Kursquelle auch die Währung liefern sollte, die du konfigurierst.

Edit: Bei arrival findest du Kurse von verschiedenen Börsen zu dem Titel: ᐅ Nextera Energy Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE