Währungen von Einstandskurs und aktuellem Kurs

Unter Berichte > Performance > Wertpapiere werden Einstandskurs und Einstandspreis in der Standardwährung (hier: EUR) angezeigt, aber der aktuelle Kurs eines Wertpapieres in der „nativen“ Währung (hier: USD). Folgender Screenshot zeigt, was ich meine:

Ist das das gewünschte Verhalten? Vermutlich liegt es daran, dass das Verrechnungskonto in EUR geführt wird. Aber lässt es sich ändern? Für die Vergleichbarkeit von Einstandskurs und aktuellem Kurs wäre es wünschenswert.

1 Like

Würde es auch super finden wenn man direkt Einstandskurs und aktuellen Kurs in der gleichen Währung vergleichen könnte.

der Fehler wurde von Andreas bestätigt, siehe hier.

Ist geplant die Anzeige des Einstandkurses auch in Originalwährung (Fremdwährung) darzustellen? Sodass der aktuelle Kurs (in Fremdwährung) mit dem Einstandskurs (in Fremdwährung) eingeblendet und damit verglichen werden kann?

Danke

LG

1 Like