Währung von Kryptokäufen ändern

Hallo Zusammen,
ich habe meine ersten Kryptos in USD gekauft. Aktuell kaufe ich jedoch nur noch in EUR um einen besseren Überblick zu haben. Nun möchte ich die Anteile an Kryptos die ich in USD gekauft habe (dazu gibt es auch ein eigenes Konto und Depot bei PP) in EUR umwandeln.
Wie gehe ich hier am besten vor? Hat Jemand eine Idee?

Danke vorab und noch einen schönen Abend.

Grüße, Kai

Ich würde sagen, du hast zwei Möglichkeiten. Zum einen ein neues Wertpapier pro Krypto (z.B. alt: ETH-USD, neu: ETH-EUR) anlegen und dann entweder “beide” Coins weiterführen oder die USD Coins ausliefern und die EUR Coins einliefern.
Die Alternative wäre, alle USD Buchungen zu löschen, dann die Währung ändern und die umgerechneten Buchungen wieder anlegen.

Morgen, was meinst du genau mit aus- und einliefern? Die Buchung editieren macht keinen Sinn, denn ich möchte die Coins zB. BTC-USD nicht mehr in meinem Portfolio sehen, sondern nur noch zB. BTC-EUR, aktuell sind beide noch in meinen Beständen und im Fall BTC habe ich auch bereits in EUR gekauft und in PP eingebucht. Den BTC-USD könnte ich in meinem EUR Depot für Krypto in USD kaufen, welcher mit direkt in EUR umgewandelt wird, jedoch habe ich ja dann immer noch den USD als “Papier” im Bestand stehen, dieser soll ja komplett weg. d.h. wohl ich muss alles in USD verkaufen und die gleichen Werte in EUR nochmal nachkaufen oder? Kennst du eine Seite wo man den damalgien Umrechnungskurs USD/EUR sieht, bei welchem man dann genau den damalgien Kurs von USD in EUR abbilden kann?

Genau hier kommt die Ein-/Auslieferung ins Spiel. Es gibt im Menü nicht nur Kauf/Verkauf sondern auch Ein-/Auslieferung. Du kanst einfach alle BTC-USD Ausliefern (verschwinden aus dem Depot allen Übersichten und die gleiche Anzahl BTC-EUR Einliefern (tauchen “aus dem nichts” auf). Möglicherweise hast du leichte Unterschiede im Gesamtvermögen je nach Wechselkurs, aber eigentlich nicht.
Dann das BTC-USD Wertpapier noch inaktiv setzen und fertig.