Währungen wird nicht aktualisiert

Meine Währungen werden nicht mehr aufgedated Insbesondere der USD harrt immer noch 2% zu tief. Besteht irgendwo ein Datenübernahmeproblem bei den Währungen?

Nachtrag: ich führe mein Portefeuille in CHF, vielleicht hilft diese Tatsache bei der Beantwortung meiner Frage. das Problem besteht seit heute morgen (update der neuen Version des Programms.

Die Währungen sind historische Daten, Referenzdaten der EZB um genau zu sein. Pro Tag gibt es nur einen Referenzkurz. Der letzte stammt, Stand jetzt, vom 16.06.2021.
Aus den EZB-Daten zu EUR/USD und EUR/CHF wird Dein Kurs CHF/USD gebildet. Realtimedaten zu Währungen gibt es standardmässig nicht.

Wer es besser weiß möge mich berichtigen.

1 Like

Schon mal ganz herzlichen Dank. Als Neuling auf diesem Programm bin ich einfach erschrocken, dass mein Portfolio - im Gegensatz zum Bankauszug, welcher aktuell ist - plötzlich viel weniger anzeigte (der Dollar hat sich ja gegenüber gestern kräftig erholt). Deshalb meinte ich (wohl fälschlicherweise), dass die Währungsaktualisierung nicht mehr funktioniere. Nochmals herzlichen Dank für die Antwort.