Währungshistorie verschwunden

Seit dem letzten Update ist die Währungs-Historie “verschwunden” und hat den Stand 18.12.2015 (Quelle: Europäische Zentralbank). Im Fehlerprotokoll sehe ich keine Hinweise. Ein Download und Neuinstallation hat auch keine Verbesserung gebracht. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter Vorgehen soll? Vielen Dank im Voraus.

Wenn du die Kurse der EZB meinst, überprüfe bitte ob PP ungehindert Zugriff auf das Internet hat. Diese Daten werden beim Start von der EZB heruntergeladen.

1 Like

Danke für den Hinweis Rafa. Die Aktienkurse werden korrekt aktualisiert. Also kann es nicht daran liegen…

Na wenn du das sagst…

Probiere wenigstens ob du (wie im Beitrag erwähnt) diese Adresse im Browser öffnen kannst.

https://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-daily.xml

1 Like

Spannend… da kriege ich einen ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Bingo. Etwas an deinem PC blockiert die Verbindung.

1 Like

Ursache waren die Country Restrictions in meiner Unifi Dream Machine… Vielen Dank für deine Hilfe Rafa.