Dies ist erst der Fall, seitdem ich von PP 32bit auf PP64bit umgestiegen bin. Ich weiss, dass ich die Überprüfung auf Microsoft App Store Apps generell auschalten kann, was ich aber nicht möchte.
Meine Fragen:
Gibt es einen anderen Weg, diese Meldung zu umgehen?
Warum wird das Starten von PP von Widows 10 als „Installationsvorgang“ betrachtet?
Interessant was Microsoft sich alles einfallen lässt
Ich kann das Verhalten bei meinem Win10 in der 64er Version nicht nachvollziehen, habe jedoch PP nicht in den Windows Programm,Verzeichnis entpackt.
In welchem Verzeichnis hast du denn PP entpackt?
Hierzu kann derzeit nur Microsoft eine Aussage treffen. Es mag sein das sich in der PortfolioPerformance.exe ähnliche Routinen gibt die Microsoft das darauf hinweisen könnte.
Ich habe PP in C:\Program Files (x86)\Portfolio Performance\Portfolio\ entpackt.
Habe das mal in anderen Verzeichnissen ausprobiert, z.B. direkt auf C:\Portfolio Performance\Portfolio\ und im Benutzerverzeichnis, mit dem genau gleichen Ergebnis. Macht also keinen Unterschied.
Also, es erscheint ein Fenster mit obiger Meldung. Wie gesagt, nach Klicken auf den Button „Trotzdem installieren“ passiert nichts.
Wo finde ich das von Ihnen angesprochene „installieren“?
Da sich der Fehler nicht reproduzieren lässt,ich würde PP in einem anderen Ordner als den Windows Ordner abspeichern. Ich verwende PP unter Windows 10,habe aber noch nie diese Meldung erhalten.
@Rolfi56
Über „Windows Start > Einstellungen > Apps > Apps & Features“ wählen Sie unter „Installationsquellen“ dann „Apps aus beliebigen Quellen zulassen“ aus, um die Blockierung aufzuheben.