Was bedeuted der Fehler "Server redirected too many times (20)"


#1

Beim Anlegen eines neues Wertpapiers ueber Yahoo bekomme ich seit drei Tagen die folgende Fehlermeldung:
“Server redirected too many times (20)”
Kursabfragen funktionieren baer ganz normal.
Was kann das sein?
LG


#2

Das gleiche hier. Hängt es am Java Update für MacOS?


#3

Das Problem beim Anlegen neuer Wertpapiere via Yahoo ist, dass der entsprechende Yahoo Dienst nicht oder nicht mehr funktioniert.

Dir bleibt aktuell nur die Option ohne Yahoo neue Papiere anzulegen.

Gruß
Marco


#4

Aber Kursinformationen bekomme ich dann nicht, oder? Ist mit Alpha Vantage was zu machen? Verstehe da die Eingabefelder nicht ganz. Suche gerade Rocket Internet.


#5

Also wird dir der Fehler auf der Registerkarte für die Kursdaten angezeigt? Fehlt eventuell bei den allgemeinen Daten das Kurssymbol?


#6

Danke - habe jetzt kapiert, was man eingeben muss. Also das Symbol und die ISIN im Web besorgen und dann holt er sich die Daten. Hoffe die Yahoo API hält noch ne Weile, bzw. es tut sich eine neue stabile API für Portfolio Performance auf…


#7

Freut mich das es funktioniert.

Aber es zeigt eine mögliche Verbesserung der Bildschirmmaske auf. Zum einen sollte mE das Feld “Symbol” von den allgemeinen Stammdaten zur Kursabfrage verschoben werden. Zum anderen (wie bei der Alpha Vantage Anfrage) gezielt die Eingabe fordern, wenn Yahoo eingestellt wird. Ich erstelle nach meinem Urlaub einen entsprechenden Pull für @AndreasB .


#8

Hallo,
ich bin ganz neu hier und versuche über csv ein Depot einzulesen.
Aber leider findet er die Aktien nicht. Fehlermeldung: “Kein Wertpapier gefunden. Mindest eines der folgenden Felder muss existieren: ISIN, Ticker-Symbol, WKN”
Dabei hatte ich die WKN in der csv und sie wurde im Importfenster auch “grün” als erkannt angezeigt.
Dazu findet das Programm beim manuellen Hinzufügen eines Wertpapiers über Yahoo nichts. Fehlermeldung: “Server redirected too many times (20)”

Ich habe es per Import csv als Depotumsatz probiert.

Wo stelle ich mich zu dämlich an? Oder gibt es da einen Trick bzw. gerade ein Problem?

Das Programm klingt nach einem Träumchen, allerdings bisher leider noch kein guter :wink:
Ich hoffe ihr könnt einem Newbie helfen.


#9

Hallo Philipp,

tritt der Fehler jetzt beim Importieren des CSV’s oder der historischen Kurse auf? Denn wenn es an den Kursdaten liegt, musst du noch das Kurssymbol für Yahoo eintragen.

Gruß
Marco


#10

Hallo Marco,

ich möchte einfach meine Depotwerte per csv importieren und kriege es nicht hin.
In der csv habe ich Spalten für Datum / Typ (Kauf) / Wertpapiername / WKN / Stück / Wert.
Nach dem Import findet das Programm leider keine Kurse.
Auch wenn ich die Spalte Symbol ergänze passiert nichts weiteres.
Was mach ich falsch? Gibt es da eine Anleitung für Dummies?

Auch wenn ich versuche so ein Wertpapier über Yahoo hinzuzufügen kommt die Fehlermeldung “Server redirected too many times (20)” und er findet nichts. Habe bspw. nach GOOG gesucht… Nix.

Wo könnte der Fehler liegen? Danke!

Viele Grüße

Philipp


#11

Hallo Philipp,

GOOG müsste die ISIN US02079K1079 sein.

Wenn du das WP im Vorfeld wie folgt anlegst /änderst, funktioniert dann der Import der Kurse und des CSV’s? XETRA Kurse sollten geladen werden!

Name: Alphabet C (ex Google)
ISIN: US02079K1079
WKN: A14Y6H
Symbol: ABEC

Jetzt solltest du bei den historischen Kursen XETRA auswählen können. Siehe https://finance.yahoo.com/quote/ABEC.DE

Grüße
Marco