Watchlisten anhand von Klassifizierung erstellen

Hallo zusammen,
da ich über 100 Werte in PP pflege würde ich diese gerne smart filtern können.
Für jede Auswertung eine eigenen Watchlist anzulegen ist aufwändig.
Daher würde ich gerne anregen, über smarte Watchlisten nachzudenken. Was verstehe ich darunter:
Ich lege eine Watchlist an mit “Branche” - Über eine Filterfunktion kann ich dann die Klassifizierungen auswählen. Wertpapiere, die diese Klassifizierung haben, werden mir denn in der Watchlist angezeigt.
Wenn ich in die Klassifizierung gehe, sehe ich nur statische Daten über Positionsgrössen. Dynamische etc. sind aber auch interessant.
Ähnliches könnte man sich auch bei den Performance-diagrammen vorstellen -
Smart-Diagramm mit Auswahl für Klassifizierungen

Ich kenne mich mit Widgets zwar nicht so aus, aber zumindest als Diagramm, steht diese Möglichkeit zur Verfügung. Dieses Diagramm kannst du dann in Performance abbilden.
So weit ich es verstanden habe, muss man alles, was man in der Performanceansicht und Widgets speziell angezeigt bekommen will immer erst als Diagramm anlegen.

Alles, was du unter Klassifizierung angelegt hast, kannst du als Datenreihe auswählen.

Z. B. Branchen. Dateneihe hinzufügen. Dann kannst du sogar nur einzelne Branchen, oder alle Branchen markieren und bekommtst dann den Chart.

Bei Jahresrediten in Heatmap, wird dir unter Datenreihe die komplette Liste angezeigt, wo du nochmals einzeln auswählen kannst.
Auch kann man wählen Übernehmen aus - Performance Diagramm - z. B. Branchen.

In Monatsrendite in Heatmap muss ich die Datenreihe allerdings nochmals neu auswählen. Da steht bei mir nichts mit “übernehmen aus”.
Und ich kann keine Mehrfachauswahl machen.