Watchlisten miteinander verknüpfen

Hallo,

ist es Möglich bei den Menü Wertpapiere Watchlisten mit einander zu verknüpfen?

Es wäre mir dann möglich das selbe Unternehmen in verschiedenen Watchlisten abzulegen, ohne diese separat dorthin verschieben zu müssen.

Beispiel
Watchliste Land
Watchliste Branche
Watchliste Dividend Titel
Watchliste Unter Beobachtung

Eine Aktie wird unter allen Watchlisten abgelegt (mit den Watchlisten verknüpft) ohne dorthin verschoben werden zu müssen!

Vielen Dank!

Was wäre die Alternative? Löschen des Wertpapiers in 15 von 20 Listen? Ich kann hier den Vorteil noch nicht wirklich erkennen.

2 Likes

Ich dachte da an eine Verknüpfung der Watchlisten beispielsweise aus den Klassifizierungen heraus.

Da ich unter diesen Menüpunkt “Klassifizierungen” neue Klassifizierungen erstelle, die von Menüpunkt her sehr ähnlich einer Watchliste entsprechen (z.B. Region, REITs, Sektor), könnte ich diese verwenden, um den Inhalt (Ober/Unterkategorie) als Watchlisten anzulegen.

So müsste ich nicht so viel doppelt in mehrere Watchlisten verschieben, da diese sowieso mit den Klassifizierungen und den Wertpapieren enthalten sind und damit verknüpft wären.

Alternative wäre eine Filterfunktion über den Menüpunkt Wertpapiere “Alle Wertpapiere” möglich, wo die z.B. nach folgenden Kriterien filtern kann (siehe unten) inkl. der Möglichkeit sie abzuspeichern. So könnte ich mir das Anlegen viele Watchlisten ersparen.

  • Filtern nach ISIN, speziell die ersten beiden Zeichen z.B. DE/US/HK
  • Filtern nach Klassifizierungen, bei mir steht da z.B. Wertpapierart (FOND/AKTIEN/ETF), Branchen, Regionen, Währungen usw…
  • Filtern nach Symbol z.B. Nummern/Buchstaben (Interessant bei China Aktien)
  • Filtern Nach negativen/positiven Kursen zum Vortag/Zeitraum

Das wäre sicher eine Erleichterung.