Watchlisten und Attribute

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Selbst wenn die Antwort “geht nicht” lautet, bin ich schon zufrieden, da ich dann aufhören kann nach einer Lösung zu suchen. :wink:

Ich habe z.B. zwei Watchlisten erstellt, eine mit Aktien die sich im Depot befinden (A), die andere mit Aktien die ich beobachte (B).

In A soll mir ein Limitkurs angezeigt werden, zu dem ich Verkäufe durchführen möchte, in B ein Limitkurs zu dem ich kaufen möchte.

Wenn ich aus B das VK-Limit entferne und durch das Kauflimit ersetze, ist das VK-Limit auch aus A verschwunden und in beiden Listen wird nur noch der Kaufkurs angezeigt,

Wenn ich im Menü beide Kurse auswähle, erscheinen beide auch in beiden Listen.

Gibt es eine Möglichkeit Watchlisten mit unterschiedlichen Attributen zu bestücken?

Vorab schon mal vielen Dank an jeden, der sich mit dieser Frage beschäftigt!!!

Ralf

Du kannst Dir auch mehrere Limitspalten zusammenbauen, mit unterschiedlichen Namen, und beide Spalten anzeigen lassen. Die eine nutzt Du für A, die andere für B.

2 Likes

@ProgFriese s Vorschlag ist der einzige Weg mit dem du arbeiten kannst.

Hallo Sn1kk3r5,

auch dir ein herzliches Dankeschön !

Dann kann ich mit dem Experimentieren ja jz aufhören.

Die Zeit war aber nicht umsonst, denn ich habe in dieser Zeit auch viel nützliches über PP gelernt!

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,

viele Grüße

Ralf

Hallo ProgFriese,

danke für deine schnelle Antwort!

Genauso mache ich es ja derzeit, weil ich beim herumexperimentieren keine Lösung gefunden habe, stellte ich diese Frage ja ins Forum.

Es wäre halt nur schöner ( und zweckmäßiger) wenn man die Listen individuell mit Attributen versehen könnte, es ist halt ein wenig komisch wenn in der Beobachtungsliste ein Verkaufspreis auftaucht.

Zumal ich es im Beispiel mit zwei Listen zum besseren Verständnis einfach gehalten habe.

Ich habe momentan zwölf Listen in denen ich unterschiedliche Attribute und Limits brauche,

da geht die Übersicht der gerade benötigten Spalten schnell verloren wenn in jeder Liste 24 Limitspalten stehen, von denen man 22 in der geöffneten Watchliste nicht braucht.

Vlt wird das zukünftig ja mal möglich sein, ich wäre der Erste der dann Beifall klatscht, :wink:

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei dir für deine Mühe! Daumen hoch !!!

Viele Grüße

Ralf