Wechsel auf externe Festplatte

Guten Abend Zusammen,

Ich habe mir einen neuen Rechner zuglegt und die Daten von meinem Finanzkramm auf eine externe Festplatte geladen.
Nun hab ich die externe Festplatte am neuen Rechner angeschlossen und wollte PP öffnen.
Allerdings öffnet sich meine vorhandene Datei nicht.
Meine Konto Datei kann ich auch nicht öffnen.

Muss ich jetzt alles neu anlegen ?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

schöne Grüße David

p.s. Frohe Weihnachten :wink:

Du wirst auf dem neuen Rechner die Datei mit PP schon händisch öffnen müssen. Woher soll sonst dein neuer Rechner wissen, welche Dateien auf deinem alten Rechner geöffnet war?!

2 Likes

Das ist mir bewusst.
Aber ich kann das Backup nicht öffnen.

Auf meinen alten Rechner hat sich das immer automatisch geöffnet wenn ich pp gestartet habe.

Jetzt öffnet sich nur pp ohne die Datei zu öffnen. aber das backup kann ich so nicht einfach öffnen

Es gibt hier keinen Grund, ein Backup zu öffnen. Öffne einfach manuell die normale Datei.

Ich glaube, dir ist nicht klar, was Backup bedeutet.

@StartInvest

Auch nicht, wenn Du das Backup in PP manuell über Datei / Öffnen ansteuerst?

Dass das Backup sich auf Deinem alten Rechner automatisch geöffnet hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es wird eher die normale Datei gewesen sein.

1 Like

Ich danke euch dann probiere ich dass morgen aus und melde mich ggfs nochmal

Also wenn ich über das Programm PP gehe und dann öffnen findet der die Dateien nicht (also die weiß hinterlegt mein Depot).

Du musst einmalig in PP über das Menü Datei, Öffnen dein Portfolio über den Dateidialog öffnen. Es ist möglich, dass du hier dein entsprechendes Verzeichnis wechseln musst.

1 Like

Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest

Wenn ich das ganze über PP Datei öffnen möchte finde ich keine Datei die ich öffnen kann

@StartInvest

Wenn Du die Daten auf eine externe Festplatte geschoben hast, kannst Du sie auf Deinem Computer (Dieser PC) auch nicht finden.

Wenn Die Daten nicht auf External HDD (D): oder im Netzwerk liegen, musst Du zunächst den Datenspeicher mit Deinem PC verbinden und öffnen (Doppelklick). Wenn Du dann weißt, wo und unter welchem Namen Deine Dateien auf diesem Speicher liegen, findest Du sie auch.

Viele Grüße, Laura

Probiere ich gleich mal aus.
Aber ich öffne die Datei nicht über meinen Rechner sondern möchte PP über meine externe Festplatte bearbeiten, damit ich flexibel auf jedem Gerät das machen kann :slight_smile:

Entweder musst Du mit PP von außen auf den externen Datenspeicher zugreifen oder PP muss auf dem externen Datenspeicher installiert und lauffähig sein.

Ich habe alles 1zu1 auf die Festplatte geladen sollte eigentlich klappen

Der findet die Dateien einfach nicht.

Auch wenn ich das ganze auf meinen neuen PC lade und dann versuche darüber zu öffnen finde ich keine Datei

Ich sehe ja das die Dateien da sind. Nur halt nicht zum öffnen

image

Alles gute hat geklappt, musst bei mir unten auf alle Dateien sichtbar noch klicken :slight_smile: