Ich habe mir einen neuen Rechner zuglegt und die Daten von meinem Finanzkramm auf eine externe Festplatte geladen.
Nun hab ich die externe Festplatte am neuen Rechner angeschlossen und wollte PP öffnen.
Allerdings öffnet sich meine vorhandene Datei nicht.
Meine Konto Datei kann ich auch nicht öffnen.
Du wirst auf dem neuen Rechner die Datei mit PP schon händisch öffnen müssen. Woher soll sonst dein neuer Rechner wissen, welche Dateien auf deinem alten Rechner geöffnet war?!
Du musst einmalig in PP über das Menü Datei, Öffnen dein Portfolio über den Dateidialog öffnen. Es ist möglich, dass du hier dein entsprechendes Verzeichnis wechseln musst.
Wenn Du die Daten auf eine externe Festplatte geschoben hast, kannst Du sie auf Deinem Computer (Dieser PC) auch nicht finden.
Wenn Die Daten nicht auf External HDD (D): oder im Netzwerk liegen, musst Du zunächst den Datenspeicher mit Deinem PC verbinden und öffnen (Doppelklick). Wenn Du dann weißt, wo und unter welchem Namen Deine Dateien auf diesem Speicher liegen, findest Du sie auch.
Probiere ich gleich mal aus.
Aber ich öffne die Datei nicht über meinen Rechner sondern möchte PP über meine externe Festplatte bearbeiten, damit ich flexibel auf jedem Gerät das machen kann
Entweder musst Du mit PP von außen auf den externen Datenspeicher zugreifen oder PP muss auf dem externen Datenspeicher installiert und lauffähig sein.