Wechsel Gutschriftskonto Erträge

Hi - ich habe vor Kurzem ein neues Gegenkonto für meinen bestehenden Depots in PP hinterlegt.

Mir ist aufgefallen, dass nun die Performance-Spalten in der jeweiligen Depotansicht (Abs. Perf. %, Abs. Perf. EUR, Summe Dividenden, etc.) nur die Buchungen einbezieht, die auf dem neuen Gegenkonto getätigt wurden, allerdings nicht diejenigen auf dem bisherigen Gegenkonto. Sprich die Performance-Spalten geben nun nicht die korrekten Werte aus.

Hat jemand praktikable Lösungsvorschläge oder muss ich tatsächlich die ganze historischen Buchungen auf das neue Gegenkonto umbuchen? Dadurch würden jedoch andere Werte - wie beispielsweise IST-Jahresendsalden der Konten - verfälscht.

Du könntest andere Ansichten als die Depotansicht verwenden (und ggf. auf Depot und beide Konten filtern).

Kann ich denn ein Depot auf zwei Konten filtern? Sprich: Kann ein Depot zwei Referenzkonten haben?

Ich gucke grundsätzlich nur die gesamte Portfolio-Performance an, aber mir ist dieser „Fehler“ bei der Einzeldepotansicht nun eben aufgefallen