Wechsel von Windows zu MacOS

Ich habe jetzt einen iMac und hatte vorher einen Laptop mit Windows. Wie bekomme ich jetzt Portfolio Performance auf dem I Mac installiert?
Will natürlich nicht alle Daten wieder neu eingeben.
Vielen Dank im Voraus.

Du benötigst für den Umzug lediglich die XML Datei, in der du dein Portfolio gespeichert hast. Das Programm kannst du von der Homepage herunterladen.

Hallo lieber Ragas, ich habe ein Ähnliches Problem und würde gerne von Mac zu Window wechseln und habe echt Schiss, dass all meine Daten weg sind. Wie mache ich das denn genau? Also ich habe PP bei mir abgespeichert, habe den USB in mein Surfface und habe es überspielt. PP öffnet sich leider nicht. Bitte um Hilfe und sende verzweifelte Grüße, Marlon

Hallo Marlon,

also du brauchst natürlich die Windowsversion von PP um diese auf dem Surface zu starten. Diese kannst du dir hier herunterladen:

https://github.com/buchen/portfolio/releases/download/0.46.6/PortfolioPerformance-distro-0.46.6-win32.win32.x86_64.zip

Diese entpackst du dann auf dem Surface/oder auf dem Stick oder wo auch immer.

Dann startest du diese Version und öffnest nur die .xml Datei deines Depots. In dieser liegen alle Daten.