Ok. Dann stimmt die Berechnung von Portfolio Performance nicht ganz. Schade habe ich keine Antwort von den Entwicklern erhalten. Komisch dass niemandem bisher aufgefallen ist.
Was ich wichtiger beim tracken? Dass die Gesamtkosten stimmen oder dass man die Aktie zum entsprechenden Betrag gekauft hat?
Meiner Meinung ist es die Anzahl und die Gesamtkosten, die bei beim Kauf anfallen. Zu welchem Preis ich es gekauft habe, ist nicht so wichtig.
Ich habe eher die Vermutung, dass deine Bank das bereits in den Kaufpreis eingerechnet hat. Daher, was kann PP dafür, wenn die Abrechnung deiner Bank nicht mit dem Taschenrechner nachvollziehbar ist?
PP rechnet sehr genau, da kannst du dir sicher sein.
Das Problem liebt in deiner Abrechnung.
Laut Bank hast du 594,34 für die Aktien bezahlt + 0,89 Stempelgebühr also 595,23. Das weißt deine Bank auch aus, laut Screenshot.
Von deinem Konto müssen aber 595,23 + 1,48 abgegangen sein!
Was beim Tracking wichtig ist entscheidest nur du, wenn’s die Kursperformance sein soll, reicht theoretisch der reine Wertpapierwert netto, wenns mehr sein soll, nimmst du mehr Daten auf.
Zum Thema Antwort von Entwicklern, gute und Fachkundige Aussagen kommen von vielen Personen die auf unterschiedliche Weise zu PP beitragen.