Wechselkurs beim Import der Dividenden von ING DiBa

Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung beim Import von Dividenden der ING, der Wechselkurs ist nicht vorhanden:
image

In dem Dokument ist der Wechselkurs angegeben:

Wahrscheinlich sucht der Import an der falschen Stelle, kann man das anpassen? Von mir aus kann auch gerne der Wechselkurs für den Tag aus der eigenen Liste genommen werden - das sollte auch gehen?

Vielen Dank!
Ralf

Nur zum Sichergehen: Hast du Konto und Depot in PP geschwärzt oder hast du da nichts ausgewählt? Denn meine US Aktien bei der ING haben kürzlich noch funktioniert und am Format hat sich nichts sichtbar geändert.

Wenn der Fehler wirklich in der PDF liegt, such mal in der Suche nach Importer-Themen: Die Elfen benötigen dann deine Unterstützung in Form des PDF Texts als csv.

Hm, ja, ich hätte eine andere Farbe nehmen sollen. Ich habe ein Depot und ein Konto gewählt, daher wusste er ja dass er Währung konvertieren muss (Depot in Euro, Wertpapier in USD).

Vielleicht probierst du bei deiner nächsten Fremdwährungsdividende auch nochmal, und wenn das Problem dann auch bei dir auftritt haben wir eine Basis es einen Fehler / Änderungswunsch zu nennen.

Hatte ich vor, auch mit der letzten die funktioniert hat. Bin aber erst diese Nacht zuhause =)

Hast du mal geschaut, ob dein PP einen Wechselkurs für den 15.7. hat? Ich weiß nämlich gar nicht, ob PP den aus dem PDF nimmt.

Update: Eine Aktiendividende von USD auf ein Euro Konto hat weiterhin einwandfrei funktioniert. Einziger Unterschied zu deiner Buchung ist, dass auf meine keine Kap und Soli angesetzt wurden.

Nochmal zum Wechselkurs: hast du manuelle Wechselkurse hinzugefügt? Dazu gab es auch mal ein Thema im Forum, weil das zu Problemen beim Importer führen konnte.

Update2: Heute kam zufällig eine neue Abrechnung aus Canada in CAD: auch das funktioniert einwandfrei, damit können wir dann wohl einen Formatwechsel ausschließen.