Weiße Balken im Kuchendiagramm

Hallo,

weiß jemand warum in meinem Kuchendiagramm so weiße Balken sind? Wenn ich den Cursor darauf halte, wird nichts angezeigt. Sieht irgendwie merkwürdig aus und war vorher nicht so.

LG

Konten alle ausgeglichen?

wie genau meinst du Konten ausgeglichen? Ich habe ETFs dort drin, die ich prozentual aufgeteilt habe auf die einzelnen Länder (nach Allokation von extraETF). Dort komme ich nicht exakt auf 100%. Vermutlich liegt es daran?

Anteile evtl zu klein, wenn diese dann auch noch gerahmt werden vielleicht?

Rundungsfehler bei der Berechnung der Winkel vermutlich.

1 Like

Wenn du mit Konten arbeitest, also mit der Kauf/Verkaufs Option und eines deiner Konten ist im Minus, gibt es fehlerhafte Darstellungen.

Hallo @Arne92,

@chirlu hat es schon kurz erwähnt, aber ich will noch ein paar Worte dazu sagen. Das eigentlich Problem besteht darin, dass ich keine Stücke mit einem Winkel unter 1 Grad zeichnen kann. Die zugrundeliegende Grafikbibliothek nimmt leider nur Ganzzahlen an - von 0 bis 360. Wenn es kleinere Stücke gibt, dann fasse ich die aktuell zusammen und belasse eine Lücke - um zu anzudeuten “da gibt es mehr”. Die Lücke sieht so “groß” aus, weil der Rahmen auch weiß ist.

Ich glaube hier muss ich noch an dem UI arbeiten. Vielleicht macht es Sinn die nicht wirklich abbildbaren Stücke trotzdem mit Farbe zu füllen - da ist ja was - und im Tooltip eben alle zusammengefassten Teilstücke anzuzeigen. Ich muss mal sehen wie ich das hinbekommen kann.

2 Likes