Ich benutze PP schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
Nun meine Frage/Problem
Unter Performance/Wertpapiere habe ich mir diverse Seiten mit Listen erstellt, in denen ich über die Spaltensortierung entsprechende Zeilen angezeigt bekomme.
Als Beispiel: Sortierung der Positionen nach Dividendenrendite % abnehmend.
Ich verwende PP im Erscheinungsbild “dunkel” (Einstellungen)
Wenn ich nun in Performance/Wertpapiere zwischen meinen Seiten/Reitern hin und her schalte wird mit jedes mal die sortierte Spalte in weiß (Background Farbe) angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das dies so gewollt ist. Auch eine Neuinstallation von PP hat nichts gebracht.
Das Anzeigeproblem habe ich schon ewig und dachte, dass es irgendwann mit einem Update verschwindet. Ist aber weiter vorhanden.
Das Problem tritt nur unter Berichte => Performance => Wertpapiere auf und das auch nur, wenn man dort mehrere Seiten angelgt hat und zwischen diesen hin und her schaltet.
Nein, es tritt auch in anderen Bereichen auf, z.B. in der Vermögensaufstellung, wenn man dort zwischen Ansichten hin und her schaltet. Interessanterweise aber nicht bei “Alle Wertpapiere”, dort erscheinen bei mir keine weißen Spalten, wenn man zwischen Ansichten hin und her schaltet.
Ein weiterer Bug ist auch, dass unter Zahlungen der Reiter “Dividenden” immer weiß hinterlegt ist, bis man mit der Maus drüber hovert:
OK. Unter Vermögensaufstellung habe ich nur den einen Reiter “Standard” und auch keine Spalte sortiert. Bei mir ist nichts mit weißer Hintergrundfarbe fehlerhaft.
Die Sache mit der Zahlungsseite ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, ist bei mir aber auch so.