Weißer Bildschirm nach Start auf Apple MacOS

Hallo,

seit dem heutigen update von Portfolio Performance startet das Programm zwar aber es werden keinerlei Daten oder Schaltflächen angezeigt.

Der Bildschirm bleibt einfach weiß.

Wodran kann das liegen. Betriebssystem ist Big Sur 11.5.
Alles auf Stand und keine Besonderheiten an Software, Rechner, Betriebssystem.

Hi @Paulchen007 - ist das Menü sichtbar? Dann probier doch mal im Menü Hilfe → Debug: GUI zurücksetzen.

Hallo Andreas,
was auch immer dieser Befehl konnte, es scheint geholfen zu haben.
Merci!
Und schönen Abend noch.

Hallo Zusammen,

seit dem MacOS Update auf Monterey 12.0.1 sehe ich nach dem Laden meiner PP Datei einen Whitescreen. (als ob ein die Bildschirmausgabe gestört ist)
→ Das PopUp nach dem öffnen von PP:
“Diese Sparpläne wurden aktualisiert und diese Buchungen wurden automatisch erzeugt”, wird normal eingeblendet.

→ Das Menü ist zugänglich.
Wenn ich hier eine Option auswähle:

erhalte ich eine liste von Fehlern:

Das zurücksetzten der GUI über die Hilfe, hat nicht geholfen.

Gibt es noch einen anderen Weg die Daten wieder sichtbar zu machen?

Herzlichen Dank :slight_smile:
Yono

@Yono Im Prinzip deutet eine NullPointerException immer auf einen Bug hin - Source Code hat etwas an einer Stelle erwartet wo nichts ist.

Ich kann das Problem aber nicht reproduzieren. Ich habe es auf zwei Rechner ausprobiert - beide Mit Monterey 12.0.1 - einer auf Intel, einer mit M1.

Kannst Du mal die Installationsdateils per Email schicken? Die Installationsdetails findest Du unter Über Portfolio PerformanceInstallationsdetails. Und dann per email an andreas dot buchen at gmail dot com.