Weitere Attribute zu Wertpapier hinzufügen: Pluszeichen nicht sichtbar

Hallo.
Wenn ich ein Wertpapier editiere und ein weiteres Attribut einfügen möchte ist dies nicht möglich, da ich auf Grund sehr vieler bestehender Attribute nicht an das (+) Zeichen komme. Ebenso kann man kein Attribut bearbeiten, welches nicht im Fenster sichtbar ist.
Es fehlt meiner Meinung nach eine Scroll Funktion wie bei Klassifizierung (ebenfalls im Editierfenster für Wertpapiere zu finden).
Oder gibt es einen Hotkey oder eine andere Möglichkeit im Editierfenster alle Attribute zu sehen und ein Neues Attribut hinzuzufügen.
Ich führe oft Korrekturen mit der Funktion Wertpapier-Editieren durch und gerade bei einigen Attributen arbeite ich gerne mit dieser Funktion.
Danke und Gesundheit
Jürgen

Hallo @Juergen_Hogeweg,

eine Scrollbar gibt es (bisher) nicht. Allerdings kannst du das Fenster größer ziehen, zumindest auf Mac ist das der Fall.

Evtl hilft die das ja schon.

Viele Grüße

Nicht wirklich. Mit dem Aufziehen komme ich nur bis zum Bildschirmrand.
Danke

Dann bleibt dir (bis dahin) eigentlich nur, eine Seite in der Vermögensübersicht bzw. Wertpapierübersicht zu bauen, und dort tabellarisch alle Attribute zur Anzeige zu bringen um sie dann zu pflegen.
Oder es findet sich jemand, der das genauso nützlich findet wie du und es programmiert.

Viele Grüße

Da hast du Recht.
Es ist nur Schade, wenn eine Funktionalität unter Einstellungen angeboten in bestimmten Konstellationen aber nicht das tut was sie soll, nämlich funktionieren.
Danke für deine Hilfe.

Technisch tut sie es, nur eben nicht über den von dir präferierten Weg.

In meinen Augen ist die Attributpflege in der Tabellenansicht die effizientere.

Gerade wenn ein neues Attribut angelegt wird kannst du in der Tabelle direkt jedes Wertpapier pflegen und musst nicht jedes von Hand editieren.

Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Viele Grüße

2 Likes

Ganz kann ich dir da nicht Recht geben.

Über Einstellungen Attribute und (+) kann ich einem Wertpapier ein Attribut hinzufügen. Aber nur so lange, bis der Rand erreicht ist. Da ist Schluss mit (+).

Ich hab mir jetzt eine Watchlist (Attribute) angelegt. War dein Tip. Hier bearbeite ich nun all meine Attribute und pflege sie dort ein. Hat zudem den Vorteil, dass es einen besseren Überblick schafft.

Danke Dir.
Grüße und schöne Ostern
Jürgen

Muss ich mir erst einmal anschaun. Wieviele Attribute hast du denn?

EDIT:

Unter Mac OS ist die Liste unter Allgemeine Daten → EInstellungen → Attribute Wertpapiere scrollbar.

EDIT 2:

Um sicher zu gehen das wir nicht aneinander vorbei sprechen, kannst du mal bitte Screenshots einstellen.

Gerne und auch dir frohe Ostern.


Bitteschön.
Grüße Jürgen

Hallo @Juergen_Hogeweg,

ich glaube wir haben uns falsch verstanden.

Was du hier zeigst, ist klar. Scrollen ist nicht möglich.

Mir ging es um diesen Teil:

Und hier kam ich zu diesem Ergebnis:

Daher die Frage nach dem Screenshot. Ich möchte Ausschließen das es hier einen Plattformabhängigen Fehler gibt.

Viele Grüße