Weitere Finanzkennzahlen von Yahoo

Zuersteinmal, cooles Tool :slight_smile:

Wäre es möglich sich von yahoo finance noch Dinge wie dividend yield, enterprise value, profit margin, ROE usw. zu holen? Die aktuellen Werte würden mir zumindest genügen.
Dann könnte man sich z.b. schicke bubble charts wie den folgenden bauen, indem man z.b. den enterprise value als x-Achse und den dividend yield als y-Achse definiert. Noch cooler wäre wenn man z.b. die Größe als Depotanteil und die Farbe einer Kategorie zuordnen könnte.

div-ev

Hat schon jemand eine Lösung gefunden wie ein paar Finanzkennzahlen verknüpft werden könnten? Zu Aktien würde ich mir wünschen:
Marktkapitalisierung, Umsatz aktuelles Jahr, Umsatz nächstes Jahr, Gewinn aktuelles Jahr, Gewinn nächstes Jahr.
Daraus könnte pp dann KUV und KGV berechnen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wie bei den divvydiary alle Aktien zu einem Portal gespielt werden und dort die Kennzahlen angezeigt werden…

Gibt es da vielleicht schon was?

Danke

1 Like