Weitere Optionen für Klassifizierung nach Wertpapierart hinzufügen

Hallo, zusammen!

Ich fand leider das Thema nicht in bestehenden Beiträgen, deshalb der neue Beitrag …

Unter “Klassifizierung” → “Wertpapierart” gibt es nur eine geringe Auswahl an Möglichkeiten.
Umfassen diese Wertpapierarten alle ‘Alltagsfälle’?

Welche Wertpapierart muss für Schuldtitel (Exchange Traded Product) gewählt werden?

Ich danke Euch im Voraus!

Du kannst so viele hinzufügen, wie du für richtig hältst.

Eine Vorlage ist eine Vorlage, die beliebig von dir geändert oder erweitert werden kann.

Danke, chirlu!
Danke, Rafa!

Aber ich kann nur aus dem Pull-Down-Menü auswählen, keine neue Wertpapierart ‘kreieren’, also manuell hinzufügen.

Wertpapiere

Unter Klassifizierungen natürlich …

chirlu, Du meinst das ganz linke Menü …

Dort könnte ich eine ganz neue “Klassifizierung” hinzufügen. Ich kann auch eine “Klassifizierung” “Wertpapierart” zusätzlich erstellen.
Aber innerhalb der “Wertpapierart” sehe ich keine Möglichkeit, eine neue Wertpapierart neben den in obigem Snapshot hinzuzufügen. Innerhalb “Wertpapierart” sehe ich kein “+”.

Ok. Habe es nun entdeckt:
Ich kann im Hauptfenster auf “Wertpapierart” rechts klicken und sehe dort “neue Kategorie hinzufügen”.
Danke.