Welche Datei kopieren?

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage, von der ich glaube, dass sie schon einmal gestellt und gelöst wurde, jedoch kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Deswegen erneut die Frage:

Ich benutze PP hauptsächlich auf meinem Windows-PC zu hause. Dort werden alle Daten eingetragen und gepflegt. die PP Dateien speichere ich in der Cloud.

Nun habe ich aus beruflichen Gründen ein Windows-Laptop für die Arbeit, denn ich auf Dienstreisen benutze. Dort habe ich auch PP installiert, um immer mal “kurz nachzuschauen”.

wenn ich jetzt meine cloudgespeicherten Dateien auf dem Windows Laptop in den PP-Ordner schiebe, PP öffne, stimmen die Spaltenbreiten, Diagramme und viel anderes nicht mehr. Die Daten sind dann alle aktuell wie zu Hause, aber die Formatierung haut gar nicht mehr hin. Wenn ich dann alles wieder verschoben und eingestellt habe und dann ein paar Wochen später erneut die PP-Daten auf dem Windows Laptop aktualisieren will, haut die ganze Formatierung wieder nicht hin.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man nur eine ganz bestimmt Datei ersetzten muss, damit die Daten aktualisiert werden, aber das Erscheinungsbild auf dem jeweiligen Endgerät gleich bleibt.

Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag

Dennis

Danke für die Antwort. Aber ich will die die unterschiedlichen Spaltenbreiten der beiden Rechner auf jedem so behalten wie sie sind. Dann darf ich doch die *.settings Datei nicht verschieben, oder verstehe ich das falsch?

Die selben PP-Dateien auf meinen beiden Rechner ja, auf Grund der unbterschiedlichen Größe der Bildschirme unterschiedlich angepasst.

Du kannst entweder die Vollständige Formatierung via der *.settings Datei synchronisieren oder individuell je PC einstellen, aber du kannst dir nicht nach belieben aussuchen was kopiert wird und was nicht. Entweder alles oder nichts.