Welches Symbol für Bitcoinkurs bei Kraken?

Die neue PP Version erlaubt es ja Kurse für Kryptowährungen bei Kraken abzufragen. Nur wie finde ich raus, welches Symbol etwa für Bitcoin gilt? Auf der Kraken Homepage steht “XBT”, aber das scheint nicht zu reichen, auch “XBTEUR” führt nicht weiter.

Weiß jemand, was man für ein Symbol nehmen muss, um den Eurokurs zu sehen?

Wenn XBT zu Euro könnte es XXBTZEUR sein.

Siehe https://github.com/beldur/kraken-go-api-client/blob/master/types.go

Danke Ragas, bei mir funktioniert es. Wenn ich unter Symbol “XXBTZEUR” eintrage und unter Lieferant “Kraken Bitcoin Exchange” auswähle, werden die Kurse geladen.

Danke, bei mir geht es auch.

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen das Symbol für die Kurse des Bitcoins in CHF aus Kraken zu finden?

THX

Ich rate mal, wenn XXBTZEUR für Bitcoin/EUR steht könnte XXBTZCHF für Bitcoin/CHF stehen :thinking: :wink:

Hab ich eben auch gedacht. Leider ohne Erfolg :slight_smile:

Gibt es davon eine akualisierte Liste?

Ja, siehe Link. Latest commit on 13 Jan (gemeint ist 2021).