Wert des Kontos manuell setzen

Tag zusammen, die nervige und niemals zufriedene Tante haut nochmal einen raus dieses Jahr :stuck_out_tongue:

Ich tracke mein Girokonto nicht mit PP, so genau muss ich es nicht haben.
Was ich aber mache ist , von meinem ÔÇťGehalts GirokontoÔÇŁ einmal monatlich alles was ├╝ber Summe x geht aufs Tagesgeld zu verschieben. Dieses Konto habe ich auch in PP, und aktualisiere es alle 2-4 Wochen.

Automatische Aktualisierung geht bei einem Konto nat├╝rlich nicht, also muss ich den Wert manuell hinzuf├╝gen.

Bisher mache ich das so:

Taschenrechner: Kontostand - das was in PP gebucht ist , und das Ergebnis auf oder abbuchen als Einlage oder Entnahme.

Viel praktische w├Ąre es, wenn man den neuen Wert direkt vom onlinebanking ablesen oder kopieren k├Ânnte, und dann die Differenz direkt als Einlage oder Entnahme gebucht w├╝rde. W├Ąre vom Ergebnis das selbe, aber ich spare mir das rechnen.

geht das irgendwie, und wenn nicht, warum nicht, verdammt nochmal ( :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::rofl: )

Hallo Sandra,

machbar w├Ąre es sicherlich, aber w├Ąre es nicht einfacher wenn du gleich den Betrag aus der Umbuchung vom Girokonto auf das Tagesgeld in PP eintr├Ągst? Umbuchung = Einlieferung.

Gru├č
Marco