Wert des Kontos manuell setzen

Tag zusammen, die nervige und niemals zufriedene Tante haut nochmal einen raus dieses Jahr :stuck_out_tongue:

Ich tracke mein Girokonto nicht mit PP, so genau muss ich es nicht haben.
Was ich aber mache ist , von meinem “Gehalts Girokonto” einmal monatlich alles was über Summe x geht aufs Tagesgeld zu verschieben. Dieses Konto habe ich auch in PP, und aktualisiere es alle 2-4 Wochen.

Automatische Aktualisierung geht bei einem Konto natürlich nicht, also muss ich den Wert manuell hinzufügen.

Bisher mache ich das so:

Taschenrechner: Kontostand - das was in PP gebucht ist , und das Ergebnis auf oder abbuchen als Einlage oder Entnahme.

Viel praktische wäre es, wenn man den neuen Wert direkt vom onlinebanking ablesen oder kopieren könnte, und dann die Differenz direkt als Einlage oder Entnahme gebucht würde. Wäre vom Ergebnis das selbe, aber ich spare mir das rechnen.

geht das irgendwie, und wenn nicht, warum nicht, verdammt nochmal ( :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::rofl: )

Hallo Sandra,

machbar wäre es sicherlich, aber wäre es nicht einfacher wenn du gleich den Betrag aus der Umbuchung vom Girokonto auf das Tagesgeld in PP einträgst? Umbuchung = Einlieferung.

Gruß
Marco

1 Like