Wert zum Kaufdatum weicht von Kaufpreis ab

Hey zusammen,

bin neu hier, verzeiht bitte, sollte die Frage schonmal gestellt worden sein. Also: Ich habe im 13. Dezember 2019 einen ETF-Einmalkauf auf die Emerging Markets für 6086,18€ getätigt (s. Bild).
Wenn ich jetzt das Diagramm im Bereich Vermögensaufstellung aufrufe, zeigt mir der Graph zu diesem Kaufzeitpunkt einen Wert von „nur“ 6037,59 € an.
Ich habe im weiteren Verlauf über Sparpläne EM-Anteile nachgekauft und der momentane in PP stimmt auch mit dem realen Wert in meinem Bankdepot komplett überein. Alle Käufe sind also insgesamt komplett richtig berechnet/eingetragen worden. Ich frage mich daher, wie der Unterschied zu Beginn zustande kommt. Die Ordergebühren lagen bei 10€, erklären also die Differenz von 48,59€ zwischen tatsächlicher Kaufsumme und dargestelltem Wert im Graphen auch nicht… Wie kommt also diese Diskrepanz zustande?
Kriege es leider nicht besser formuliert, ich hoffe, ihr wisst trotzdem, wie ich es meine.

Danke für die Hilfe :slight_smile:
Yannick Bildschirmfoto 2020-10-24 um 12.36.03 Bildschirmfoto 2020-10-24 um 12.27.07

Kurse schwanken auch im Tagesverlauf. Offenbar hast du zu einem höheren Kurs gekauft, als dann der Kurs zum Handelsschluß war.

1 Like

oh man, klar - das macht Sinn, danke Dir :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.