Wertentwicklung: Einzahlung und Performance


#1

Hallo Forum,
was ich bei PP noch nicht gefunden habe, was es wahrscheinlich aber auch nicht gibt:

Ein Diagramm , bei dem die Ein-und Auszahlungen abgebildet werden und dazu additiv die Gewinne bzw. die Verluste. Also für jeden Tag wie hoch das eingesetzte Kapital war und die entsprechende Kursgewinne. Beispiel: blaue Fläche: eingesetztes Kapital und darüber eine grüne Fläche Kursgewinne.

Ist das denkbar in PP???

Das aktuelle Diagramm “Gesamtwert” sagt wenig aus, wenn ich nicht sehe was davon Einzahlung ist und was Performance.

Danke im Voraus
Stephan


#2

Es wäre natürlich ziemlich cool, wenn das Programm in den Diagrammen mal eigene Formeln zuließe, die man aus den vorhandenen Graphen berechnen kann. In Deinem Fall also Delta + Nettoeinzahlungen.

Das geht bislang nur, wenn man direkt im Code rumschreibt, was die wenigsten wollen und können werden.


#3

Nabend @ Stephan_R,
ich habe etwas herumgespielt unter der Option: Berichte -> Diagramm
Und folgendes erhalten, was durchaus zu dem passt, wonach du suchst. Ich hoffe, dass ich deine Aufgabe zumindest richtig verstanden habe! :slight_smile:

Grau hinterlegt ist der Gesamtwert deiner Einlagen, die grauen Peaks zeigen jede Einzelne an. Dividenden gelb, der Gesamtwert schwarz oder auch als Delta in rot… spiel einfach mal herum. Vielleicht passt davon etwas für dich.

Gruß


#4

Hallo FreiZeit,

vielen Dank für den guten Tipp. Da kommt man wirklich schon ganz schön weit.
Bin eigentlich schon zufrieden


grau Ein- und Auszahlungen, schwarz Gesamtkapital


#5

Ach ja, die 2018er Endjahres-“Rallye” :smiley:

Freut mich, dass ich helfen konnte!