Wertpapier editieren aus einer Klassifizierung heraus

Wenn man in einer Klassifizierung einen Rechtsklick auf ein Wertpapier macht, gibt es dort nur „Entfernen“ und „Im Browser öffnen“. Es wäre eine große Hilfe, wenn man hier auch „Editieren“ wie in der normalen Wertpapierliste finden könnte.

Hintergrund: Möchte man etwas am Wertpapier ändern, was nicht zufällig auch als Attributspalte in der Klassifizierung eingefügt ist, muss man immer erst zurück in die Wertpapierliste, dort das Wertpapier suchen (das man in der Klassifizierung ja eh gerade am Mauszeiger hatte), die Änderung einpflegen und dann wieder zurück in die Klassifizierung an die passende Stelle. Dabei wird dann auch jedes Mal die Wertpapierliste neu dargestellt, was bei der bei mir vorhandenen Länge und Spaltenzahl mittlerweile ein paar Momente dauert.

1 Like