Wertpapier fehlt bei manueller Erfassung einer Kaufbuchung

Hallo an Alle,

bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich nutze zum Aktienkauf überwiegend Trade Republic und erfasse meine Aktienkäufe normalerweise mit den Abrechnungs-pdf aus der App.

Nun kommt es hin und wieder vor, dass ich keine Abrechnung eines Kaufs erhalte und nun möchte ich manuell den Kauf eintragen. Jedoch werden mir nach klick auf „Kauf…“ unter „Wertpapier“ nur die Wertpapier vorgeschlagen, deren Ein- und Verkäufe ich bereits erfasst habe. Ich kann jedoch kein anderes Wertpapier eintragen. Bildschirmfoto 2021-01-19 um 17.38.57

Ihr, als erfahrenere Nutzer, könnt mir bestimmt helfen.

Vielen Dank vorab, Chris

Hat das noch jemand bei TR mit den fehlenden Abrechnungsbelegen ? Der Kauf war bereits vor über einer Woche

Du mußt das Wertpapier zuerst anlegen.

Hallo, hab’s gefunden. Danke