Wertpapier gruppieren

Hallo zusammen,

es wäre super, wenn man in der Wertpapierübersicht “Alle Wertpapiere” eine Gruppierung nach Klassifizierung vornehmen könnte (Analog zur Gruppierung unter Vermögensaufstellung).

Die würde die Übersicht über aktuell interessante Aktien deutlich heben! Würde mich echt freuen, wenn man es schafft zu integrieren. Liebe Grüße und besten Dank :slight_smile:

Du könntest dir alternativ einfach mehrere Watchlisten anlegen.

Hi,

so mache ich es aktuell. Allerdings will man ja auch die Aktien aus den verschiedenen Watchlisten miteinander vergleichen und das ist leider aktuell eher umständlich.

Sollte es nicht möglich sein, die Gruppierung zu integrieren, werde ich auch weiterhin damit leben können, dachte nur es wäre super wenn man das ein bisschen vereinfachen kann, gerade auch mit Hinsicht, dass solch ein Tool an andere Stelle bereits einbaut ist.

VG

Ich denke einer der Gründe könnte sein das man dann auch die Attribute für Aktien pflegen muss, wo man eigentlich nur den Kurs „überwachen„ möchte.

hat nichts mit Attribute zu tun, sondern eher mit Klassifizierung. Gibt verschiedenste Kategorie, wonach ich Aktien klassifiziere (Branche, Kaufpriorität, Depoteinordnung etc.).

In meiner Watchlist habe ich immer nach Buy Limits sortiert, gleichzeitig wäre es aber sehr schön, wenn ich innerhalb dieser Watchlist z.B. nach Kaufprio oder Branche gruppieren kann.

Aber offensichtlich nehme ich PP wichtiger als es eigentlich sein will. -.-

Die Klassifikation ist ein Attribut das man manuell pflegen muss. Und das tun wohl die wenigsten die eine Aktie nur wegen dem Kurs beobachten.
Das ist kein Plädoyer es nicht zu bauen, sondern eine mögliche Erklärung wieso es bisher noch niemand entwickelt hat.