Wertpapier hat negativen Bestand

Hallo zusammen,

ich habe eine wirklich kleine Position einer Aktie, welche hin und her gebucht wurde. Dabei ist es zu einen Fehler gekommen, so dass der Bestand nun mit negativen Vorzeichen geführt wird. Wenn ich in das XML schaue, sehe ich zwei Buchungen, welche in Summe den richtigen Wert (mit positiven Wert) ergeben. Irgendwie löschen kann ich die Aktie nicht. Die Plausibilitätsprüfung meckert diese Position immer an, kann aber keinen Fix anbieten. Wie kann ich dies beheben? Jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.

Die Buchungen ändern, so dass sie richtig sind. Mehr kann man nicht sagen, ohne alle Buchungen zu kennen.

Hallo Chirlu,

vielen Dank für Deine Antwort. Nach langem klicken habe ich dann in den vielen Buchungen die “falsche” einfach gelöscht. Anfängerfehler. Vielen Dank. :smiley:

1 Like