Hi!
In der Wertpapiere-Ansicht verschwinden die Icons vor den Wertpapieren, wenn man verschiedene Ansichten aktiviert. Die Suchfunktion stellt die Icons aber wieder her, wenn die Liste neu generiert wird.
Hi!
In der Wertpapiere-Ansicht verschwinden die Icons vor den Wertpapieren, wenn man verschiedene Ansichten aktiviert. Die Suchfunktion stellt die Icons aber wieder her, wenn die Liste neu generiert wird.
Hi, kann es sein, dass du mit den verschiedenen Ansichten horizontal scrollst? Sobald du mehr Reiter aktiviert hast oder die Spalten zu breit sind, damit es in einem Fenster angezeigt werden kann, erscheint unten eine horizontaler Scrollbalken.
Falls du etwas anderes meinst, bitte Screenshots senden.
Nein, die grünen Icons in der Spalte Name sind wirklich weg.
Ok, kannst du bitte näher beschreiben, welche Schritte du unternimmst, damit die Icons verschwinden? Bisher konnte ich es leider nicht nachstellen. Welche Linux Distribution verwendest du und nutzt du das Linux Paket oder Flatpak?
Ich habe verschiedene Ansichten (Filter), wenn ich umschalten, passiert das.
Neusortieren der Spalten holt die Icons auch wieder.
Die Listen unter Berichte sind ohne diesen Fehler.
Ich habe das Linux-Paket. (Tarball).
Ok, versuche ich heute Abend nachzustellen.
Wird dir etwas im Fehlerprotokoll angezeigt, wenn du zwischen den verschiedenen Filtern wechselst?
Sieht nicht so aus, ich habe PP extra auf der Konsole gestartet.
Nicht in der Wertpapiere-Ansicht, aber ähnliches Verhalten auch hier.
Wenn ich z.B. irgendwo unter Berichte bin, und in Stammdaten/Konten wechsele, dort ein Verrechnungskonto wähle, dann gibt es im unteren Bereich die Spalte Wertpapier. In der Spalte fehlen erst mal die Icons, tauchen dann aber irgendwann auf, spätestens wenn man in dem Bereich scrollt.
Zuerst:
Später:
Habe das Verhalten bisher als sonderbar aber nicht meldenswert verbucht, und würde vermuten das sowas nicht unbedingt bei PP zu suchen ist, sondern irgendwelche Abhängigkeiten zum verwendeten Fenstermanager hat. Hier wird xfwm4 verwendet.
Ich habe auch xfce, aber nicht deinen Fehler
So, konnte jetzt mit Ubuntu 24.04 LTS (GNOME-Version 46) dein beschriebenes Verhalten 1:1 nachstellen. In dem PP Fehlerprotokoll erscheint auch kein Eintrag, wenn dieses Ereignis eintritt.
Mit Windows 11 verschwinden die Icons hingegen nicht, wenn man die Ansicht bei “Alle Wertpapiere” wechselt.
Woran es liegt, kann ich allerdings leider nicht sagen (bin kein Entwickler).
Auf Xubuntu 24.04 auch…