Wertpapier inkl. Umsätze in anderes Portfolio/xml-Datei verschieben

Hallo liebe Community,

ich führe zwei Depots (Rentendepot langfristig und ein Tradingdepot kurzfristig) in zwei verschiedenen xml Dateien und würde nun gerne aus dem Tradingdepot ein Wertpapier inkl. deren Umsätze und Kurse in das andere Depot, also in die andere xml Datei des Rentendepot verschieben/exportieren. Kann man dies irgendwie bewerkstelligen?

Liebe Grüße

Hallo frank.z,

es gibt eine /Datei/Exportieren und eine -Importieren Funktion.
Du kannst Daten exportieren (als .csv) und dann in der neuen Datei importieren. So, wie ich es gesehen habe, kannst du nur nicht alle Daten auf einen Streich importieren (@all, bitte korrigiert mich, wenn ich es übersehen habe) und musst den Ex-/Import öfter durchlaufen.

Du solltest vorher vielleicht trocken testen … in einer Dummydatei.

Viele Grüße

OK, diese Funktion hatte ich auch sc hon gesehen aber hatte gehofft, dass es da noch granularere Möglichkeiten gibt. Also muss ich mir die verschiedenen Daten in jeweils eine csv exportieren und die Einträge, welche ich nicht benötige da raus löschen und den Rest dann importieren, korrekt?

Hallo frank.z,

genau weiß ich das nicht. Aber ich habe sehen, dass man in dem Dialog zu Exportieren einzelnes selektieren kann.

Viele Grüße