Wertpapier-Performance: IZF = NaN%

Guten Morgen ProgFriese,

ich habe heute mal testweise 100.000 EUR in jeweils eines der beiden Konten zu verschiedenen Daten eingelegt (31.12. Vorjahr sowie 01.01. obiges Jahr) … also insgesamt vier Testbuchungen gemacht.

Damit war mehr als genug Geld auf dem Verrechnungskonto bzw. dem anderen Konto und der IZF bleibt bis zum 10.02. bei NaN%.

Insofern hat diese Idee nicht funktioniert. Aber trotzdem “Danke” für Deine gestrige Unterstützung!

LG Magellan

Hi @Magellan,

wenn das nur Spieldaten sind, stell doch bitte mal die xml zur Verfügung. Das hilft beim debuggen.

Viele Grüße

Guten Abend zusammen,
(insbesondere @ProgFriese @Sn1kk3r5 )

mir ist heute aufgefallen, dass bei den anderen Konten (die nicht Verrechnungskonto sind und das IZF-Problem nicht haben) Dividende und Wiederanlage bankseitig auf verschiedenen Tagen liegen.

Dies habe ich in das obige Konto übertragen (= Dividende und Wiederanlage auf verschiedene Tage gelegt). Nachdem ich zusätzlich ein anderes Konto als Verrechnungskonto (über Depoteinstellungen) definiert habe (= das erwähnte Einlagenkonto) ist der NaN% Ausweis auch im obigen Konto entfallen.

Diese Maßnahmenkombination scheint die Lösung gewesen zu sein.

LG Magellan

OT - reine Neugierde - was ist das für ein Wertpapier, dessen Kurs sich nicht bewegt sondern stur bei 1 EUR steht, und trotzdem über 6% Dividende zahlt?
Oder ist es nur ein fiktives Papier, das für etwas anderes steht?

KG-Anteile

1 Like