"Wertpapier suchen" liefert keine Ergebnisse

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (ein paar Monate) Probleme beim hinzufügen neuer Wertpapiere. Früher habe ich einfach in der Suchleiste die WKN/ Isin eingegeben und als erstes Suchergebnis (oder weiter unten) wurde mit direkt das richtige angezeigt.

Nun ist es aber so, dass die Suchergebnise absolut nichts mit der eingegebenen WKN/ Isin zu tun haben und einfach sehr merkwürdige ergebnisse zurück kommen. Ich habe mal ein Beispiel als Bild angehangen in dem ich die WKN des SPY suche (US78462F1030) und ein Bild wo ich nach der ISIN von Broadcom suche (Hier wird zwar ein „Broadcom“ angezeigt allerdings stehen da keine Kurse hinter). Diese Anomalie tritt bei ETFs aber auch bei Aktien auf.

Zwar könnte ich einfach jegliche Kurse manuell bei Ariva etc. beziehen allerdings ercsheint mir dies unnötig aufwändig, da das hinzufügen neuer Wertpapiere eigentlich immer so reibungslos geklappt hat.

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Leon Schallenberg


Hallo leon_scha,

die Suche über das Symbol „SPY“ gibt den „SPDR S&P 500 ETF Trust“.

Wenn du PP bei der Suche nach Aktien damit hilfst, indem du den Wahlschalter von „Alle“ auf „Aktien“ stellst steht mit der Suche nach der ISIN für Broadcom Broadcom als erstes Suchergebnis ganz oben.
Die Suche über das Symbol „1YD“ gibt mir „Broadcom Inc.“ (z.B mit 1YD.F mit Kursen aus Frankfurt). In deinem Bils hast du so oder so eine Anleihe ausgewählt.

Die Suche nach einem Wertpapier mittels Symbol scheint besser geeignet zu sein, da die ISIN mit der Heimatbörse des Wertpapier verknüft zu sein scheint … oder so

Viel Spaß noch

Hallo @Harry_Hirsch ,

Ach klasse. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Leon Schallenberg