Wertpapiere einrichten mit den korrekten Währungskursen

Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und richte gerade mein Portfolio ein. Aktuell lege ich die Wertpapiere an, die ich über DEGIRO geordert habe. Ich habe festgestellt, dass das für Wertpapiere, die ich in EURO an europäischen Börsen erworben habe soweit gut funktioniert. Wenn ich aber eine Dollar Aktie als Wertpapier anlegen möchte kann ich zwar unter dem Raiter Stammdaten die Währung in Dollar anpassen, jedoch wird der Wert in EUR ausgegeben und nicht umgerechnet. Ich habe dann über den Raiter “Historische Kurse” gesucht ob ich im Dropdown unter Lieferant eine Möglichkeit bzw. einen Liferanten finde, die mir den aktuellen Kurs in Dollar ausgibt. Hier bin ich aber leider nicht fündig geworden bzw. es wurden mir keine Kurswerte angezeigt. Was kann ich tun damit ich mein Portfolio so aufbauen kann, dass es mein DEGIRO Konto widerspiegelt und ich die jeweiligen tagesaktuellen Kurswerte von den Aktien und ETFs erhalte. Falls diese Frage schon mal beantwortet wurde freu ich mich über einen Link zum entsprechenden Beitrag.
LG
Stephan

Hallo Stephan,

hier einmal der Beitrag zu Kursquellen:

Du musst eine Quelle Suchen, die US Börsenplätze hat. Beir Ariva geht das z.B. und auch Yahoo hat gute Daten (mit gelegentlichem Schluckauf bei UK Werten)

Super, vielen dank für die zügige Unterstützung. Gerne probiere ich diese verschiedenen Wege aus. Das hat mir sehr weiter geholfen.