Mit dem letzten Update ist die Möglichkeit verschwunden, mehrere Wertpapiere direkt in der Wertpapier-Ansicht auszuwählen und per Rechtsklick im Kursdiagramm zu vergleichen. Diese Funktion war extrem praktisch für den schnellen A/B-Vergleich (z. B. bei ETFs oder Aktien) und der Weg über ‚Berichte → Diagramme‘ ist für mich deutlich umständlicher, gerade wenn man viele Wertpapiere hat. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese einfache Vergleichsmöglichkeit wieder eingeführt wird.
Also bewusst ist da kein Feature entfernt worden. Ich habe es bei mir gerade ausprobiert: Unter “Wertpapiere” → “Alle Wertpapiere” kann ich mehrere Zeilen markieren und finde dann im Kursdiagramm den Vergleich.
Vielleicht gibt es noch einen Bug… tritt das bei einem bestimmten Wertpapier auf? Gibt es Fehlermeldungen im Log?
Seit dem neusten Update funktioniert Ihre Beschreibung nicht mehr (Screenshot). So wie Sie Beschreiben hat das bei mir auch immer funktioniert.
Ich finde es sehr gut, dass Sie sich so schnell um Probleme kümmern ![]()
LG Daniel
Kannst Du mal im Menü unter Portfolio Performance → Über Portfolio Performance nachschauen welche Version Du nutzt? Die aktuelle Version ist 0.79.1.
Das ist Version 0.71.16 August 2025
Das ist “alte” Version für ältere Betriebssysteme wie macOS Catalina. Die läuft auch noch auf aktuellen Betriebssystem.
Lade die aktuelle Version - blauer Button - hier runter.
Mir ist aber nicht so klar wie Du auf der alten Version gelandet bist. Die “Online Aktualisierung” belässt Dich eigentlich immer auf dem aktuellen Track. Hast Du noch mal neu runtergeladen?
Ich benutzte den Rechner seit 13 Monate. Es ist ein M3 Rechner und benutzte immer die Silicon Versionen. Ich habe in den letzten 13 Monaten niemals PP deinstalliert. Ich habe immer alle Updates benutzt. Vor dem letzten Update hatte auch alles geklappt. Ich benutzte PP seit 2018 und hatte nie Probleme. Jetzt funktioniert es und freue mich total
Danke für die schnelle Hilfe