Wertpapiere von einer Portfolio-Datei in eine andere kopieren


#1

Hallo alle,

ich habe die xml Datei eines Freundes mit 200 Aktieneinträgen bekommen und wollte diese in meine übernehmen/rüberkopieren.

Ich dachte, dass ich die Einträge pro Aktie (von bis ) rüberkopieren kann und alles ist gut.

Falsch gedacht!

Die Aktie wird dargestellt, aber bei den Berichten\Vermögensaufstellung kommt ein exorbitanter Wert heraus (steigt) . Ich dachte es liegt vielleicht an einer Buchung, falls mein Freund diese bei sich gekauft hatte. Wenn ich diese unter Konto rauslösche, bleibt der Fehler aber bestehen.

Frage: Wie kann ich die Aktien importieren, ohne alles von Hand eingeben zu müssen, dass aber trotzdem meine vorhergehenden Zahlen stimmen?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße Jens

Beispiel-Code:

d676720c-6624-4522-8909-4612531e7cc3 ETF MSCI WORLD EUR ausschüttend LU0392494562 X010.DE ETF110 YAHOO YAHOO 472900 471500 7011 469710 false

#2

Eine PP.xml? Oder aus einem anderen Programm?

Falls PP, öffne die xml mit PP, exportiere die Depotumsätze, importiere diese csv, gucken was dabei rauskommt. Ich weiß es auch nicht, halte die Idee aber für ausgereifter als

sowas zwischen zwei xml auszutauschen.

EDIT: Vergiss es, ich hatte nicht gelesen, das Du nur die Wertpapierdaten willst und nicht die Umsätze.


#3

Hallo ProgFriese,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das dann gleich mal porbieren.

Ja, die Quelldatei ist auch eine PP.xml Datei.

Gruß Jens


#4

Beachte EDIT oben.

Wenn dann würde ich die csv zwischen ex- und import noch editieren, so das zu jedem Papier nur ein Kauf existiert. Dann musst Du nach Import noch die Käufe löschen - hast aber alle Daten.


#5

Was spricht dagegen, die Stammdaten/Wertpapiere zu exportieren und wieder zu importieren?


#6

Für Leute die sinnentnehmend das Menü lesen können - garnichts. Ich sollte heute nichts mehr machen :wink:


#7

Ja genau Thomas, dass ist die Lösung!

Danke und viele Grüße Jens


#8

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.